logo

Menu

Kollegium der Lehrkräfte blickt in die Zukunft

Am 08. November starteten die Lehrkräfte des UEGs eine Reise in die Zukunft. Zwei Schulberaterinnen der Landesschulbehörde (Abteilung Osnabrück) veranstalteten mit den Lehrkräften eine sogenannte Zukunftswerkstatt. Sinn und der Zweck der Methode ist es, ohne Beachtung aller Rahmenbedingungen und Hemmnisse in die Zukunft zu schauen: „Wie sehen wir Lehrkräfte den Alltag in der Schule oder die Arbeit am UEG in der Zukunft?“

Im Rahmen dieser Ideenfindung taten sich sehr vielfältige Themengebiete auf. Diese wurden gesammelt, auf Plakaten dargestellt und im Kollegium allen vorgestellt. Die so entstandenen Ergebnisse werden nun von den Mitgliedern der Steuergruppe gesichtet und geordnet. Im Anschluss daran wird die Steuergruppe Lehrkräfte, aber auch Eltern- und SchülervertreterInnen ansprechen, um die konkrete Ausarbeitung der Themen in Angriff zu nehmen.

Hier einige Eindrücke der Fortbildung:

DSC 9656 hp

DSC 9685 hp

DSC 9696 hp

DSC 9674 hp

DSC 9658 hp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok