logo

Menu

Schulanfang und Schulrallye 2019

An den ersten zwei Tagen dieses Schuljahres wurden die neuen Fünftklässler auf ihre Klassen aufgeteilt. Auch fand die alljährliche Schulrallye statt...

Nach einer Begrüßungsrede von Frau Wieligmann wurden die Schüler von ihren Lehrern in die Klassen aufgeteilt:

einteilung DSC 1067hp

Bei der Schulrallye am zweiten Tag ging es darum, dass die Fünftklässler die Schule besser kennenlernen und sich besser zurechtfinden können. Einige Lotsenteams aus den zehnten Klassen halfen den Fünftklässlern bei der Schulrallye und erklärten ihnen auch, wie es hier an der Schule abläuft. Bei der Rallye mussten die Fünftklässler in Gruppen einige Fragen beantworten, die auf einem Zettel gestellt wurden. So konnten sie die Schule spielerisch besser kennenlernen.

Wir als Homepage-AG wünschen auch diesem Jahrgang viel Erfolg in ihrer weiteren Schullaufbahn!

Hier einige Eindrücke des spannenden Tages:

 DSC 1094hp

 DSC 1097hp

DSC 1089hp

 DSC 1108hp

 DSC 1109hp

 DSC 1178hp

Ausfüllen der Fragebögen

DSC 1195hp

Auswertung der Fragebögen

DSC 1210hp

Siegerehrung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok