logo

Menu

Luftbilder vom UEG

 

 

Andreas Thiel von www.deinLUFTBILD.com hat sich vor wenigen Jahren einen kleinen Hubschrauber mit Kamerahalterung selbst gebaut.

Vom UEG bekam er den Auftrag, zwei schöne Luftbilder von dem Gebäude und dem Schulhof zu erstellen.

 

Luftbild-UEG-deinluftbild com-1776

Luftbild-UEG-deinluftbild com-1780

In der Kamerahalterung befindet sich eine herkömmliche Spiegelreflexkamera (Canon EOS 550D).

Mithilfe eines Laptops und einer Funk-USB-Schnittstelle ist es Andreas Thiel möglich, während des Fluges seines Helikopters unten am Laptop ein Livebild von der Kamera zu sehen.

Luftbild-UEG-deinluftbild com-1778

 

Luftbild-UEG-deinluftbild com-1804

Und nach dem Aufbau des Laptops ging es in die Luft.

 

Luftbild-UEG-deinluftbild com-1821

Fliegen und gleichzeitig den Laptop bedienen. Bei der Aufnahme ist Andreas Thiel hoch konzentriert. Wenn der Hubschrauber seine Flughöhe erreicht hat, kann dieser die Lage und Höhe selbstständig halten. Dann kann Andreas Thiel am Laptop prüfen, ob der Bildausschnitt korrekt ist. "Noch ein bisschen höher und zurück", kam vom selbsternannten Bodenpiloten. Flink und gekonnt war nach nur zwei Minuten Flugzeit der Helikopter wieder am Boden. Dabei ist Eile gar nicht notwendig: Sein Helikopter kann mit einer Akkuladung mehr als 20 Minuten in der Luft schweben.

Und so sieht das Ergebnis aus:

Luftbild-UEG-deinluftbild com-2755

Dieses Bild entstand abends gegen 19 Uhr (MESZ).

 

Ein Bild von der Front ist aufgrund des Sonnenstandes nur vormittags möglich gewesen. Deswegen kam Andreas Thiel einige Tage später wieder und nahm dann das UEG von vorne auf:

Luftbild-UEG-deinluftbild com-2790

Dieses Bild entstand samstags gegen 9 Uhr (MESZ).

 

Beide Bilder können im Online-Shop von Andreas Thiel als Abzug gekauft werden.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.