logo

Menu

Berufsorientierung am Ubbo-Emmius Gymnasium

Wo finde ich am UEG Infomaterial???

Infos zu aktuellen Veranstaltungen von Betrieben und Hochschulen hängen im Schaukasten vor der Mensa. Dort findet ihr auch Flyer und Zeitschriften zum Mitnehmen!

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche

Der offizielle Studienführer „Studien- und Berufswahl 2015/2016“ liegt gegenüber vom SekII-Büro kostenlos zum Mitnehmen aus.

Berufsinfotag 2015

Rund 250 Schüler der elften Klassen hatten die Gelegenheit, zu bestimmten Schwerpunktthemen Informationen über berufliche Perspektiven zu erhalten. 15 Schwerpunkte von Agrarwirtschaft über Handel, Produktion, Sicherheit, Finanzen bis hin zu Journalismus und Handwerk haben Mitgliedsfirmen von „Chance: Azubi“ ausgearbeitet, um den angehenden Abiturienten die Perspektiven in der Region aufzuzeigen. Dafür hielten sich die Schüler einen Vormittag lang in den Unternehmen auf und trafen dort auf qualifizierte Mitarbeiter, die nach dem Abitur ihren Weg in verantwortungsvolle Positionen gefunden haben – zum Teil mit Studium, zum Teil aber auch ohne.

 

Hier ein paar Eindrücke von dem Berufsfeld "Informationstechnologie" bei der Firma Orgadata. Weitere Eindrücke auf Facebook.

Berufswelten2015 02 2411

 

Berufswelten2015 02 2447

 

Berufswelten2015 02 24

 

Berufswelten2015 02 24169

 

Hier ein paar Eindrücke von dem Berufsfeld der Polizei:

polizei1

 

polizei2

 

polizei3

 

Unser Leitbild

Leitbild-banner-klein2012