logo

Menu

7LF untersucht fleischfressende Pflanzen

Frau Reinke, Studentin der Universität Oldenburg, organisierte zusammen mit Frau Bröcker-Kopp ein Praktikum für die 7LF zum Theama "fleischfressende Pflanzen". Im botanischen Garten der Universität Oldenburg waren mehrere Stationen von Frau Reinke aufgebaut. Die Schüler konnten hier in Kleingruppen betreut von Studenten erfahren, wie fleischfressende Pflanzen aufgebaut sind, wo sie zu finden sind und warum sie ihre "Ernährung" um einige Proteine ergänzen.

Obwohl die Schüler den ganzen Vormittag intensiv arbeiteten, fanden sie das Praktikum höchst spannend und schnell war vergessen, dass erhoffte Shopping-Tour nicht stattfindet. Hier gibt es einige Einblicke von der intensiven und spannenden Arbeit:

ja-betrachtung_einer_kanne_1_hp

Betrachten einer Kanne

ja-mikroskopieren_des_wasserschlauchs_2-hp

Mikroskopieren des Wasserschlauchs

ja-modell_des_wasserschlauchs_2-hp

Arbeiten am Modell des Wasserschlauchs

ja-station_venusfliegenfalle_2-hp

Venusfliegenfalle

ja-suche_nach_dem_sonnentau_im_moor_3-hp

Suche nach dem Sonnentau im Moor

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok