logo

Menu

Bio Profil Klasse 7

Die Bio Profile der 7. Klassen haben Experimente mit Mäusen gemacht.

Die 6. Klässler konnten sich das am 13.12 angucken.

Es folgt ein Bericht eines 6. Klässlers der dabei war:

Wir konnten uns die Mäuse und die Experimente zu den Mäusen anschauen. Es gab zum Beispiel ein Experiment, für das ein Labyrinth gebaut wurde. Am Ende des Labyrinths wurde Essen hingelegt, dann wurde die Zeit gemessen bis die Maus ankam. So konnte man die Intelligenz und den Geruchsinn der Mäuse untersuchen. Die Vorstellung war schön, ich konnte einige Erfahrungen mitnehmen, die mir sehr gefallen haben.

Es folgen ein paar Fotos der Mäuse und der Plakate, die die Schüler im Unterricht angefertigt haben:

 DSC 7261hp

DSC 7725hp

DSC 7726hp

DSC 7729hp

DSC 7731hp

DSC 7740hp

DSC 7741hp

DSC 7742hp