logo

Menu

Besuch beim Park der Gärten

Die Klasse 6f besuchte den Park der Gärten. Eine Schülerin berichtet davon:

Am 8.06.2018 fuhren wir,die Klasse 6f, zusammen mit unseren Klassenlehrerinnen  in den Park der Gärten nach Bad Zwischenahn.
Um 8.00 Uhr ging es los mit einer 40 minütigen Busfahrt. Nachdem wir unsere Führer, die uns später dann durch den Park führten, kennengelernt hatten, machten wir uns auf den Weg. Während der Führung wiederholten wir den Aufbau von Blüten. Außerdem durften wir kleine Tiere fangen und mithand eines Lupenglases , welches wir mit weichen Blättern und Gras gefüllt hatten, ansehen. Nachher wiederholten wir noch anhand einiger Blütenmodelle, welche Insekten, bzw welche Mundwerkzeuge  am besten zu bestimmten Blütenformen passen.

Die Führung dauerte ca. 90 min, und später konnten wir noch ca. eineinhalb Stunden in kleinen oder größeren Gruppen im Park umherlaufen, Fotos machen und natürlich den Park erkunden.

Um 12.40 Uhr ist der Bus wieder bei der Schule angekommen und am nächsten Tag haben wir nochmals über den Ausflug gesprochen.

IMG 2144hp

IMG 2148hp

IMG 2152hp

IMG 2156hp

IMG 2157hp

IMG 2158hp

IMG 2168hp

IMG 2178hp

IMG 2186hp

IMG 2187hp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok