logo

Menu

Herzpräparation

Präparation eines Schweineherzens in der Klasse 9L


Unsere Klasse bei der Präparationsarbeit.
praep.jpg

Wir sehen das Herz so liegen, wie es bei uns im Körper liegt.
praep2.jpg
Das aufgeschnittene Herz, bei dem wir gut erkennen können, wo die Herzkammern, Vorhöfe, Arterien und Venen liegen.
praep4.jpg
Wir haben dann das Herz uns genau angesehen und geguckt, wo etwas liegt und wie es genau aussieht. Am meisten haben uns die Vorhöfe gewundert. Sie sahen ganz anders aus als auf unseren Blättern. Den Rest konnten wir erkennen und zuordenen.
praep3.jpg
Das Bild zeigt gut die beiden Herzkammern und den Aufbau des Herzen. Die beiden Herzkammern, den Muskel und die Öffnungen des Herzens.
praep4.jpg
Hier sehen wir einen Vorhof von innen, wir haben den Vorhof umgedreht und konnten uns noch meher mit dem Aufbau des Vorhofes besschäftigen.
praep5.jpg
Wir haben auch eine Segelklappe, die verhindern, dass das Blut wieder zurückläuft, frei präpariert, um sie besser zu sehen, weil sie nicht einfach zu erkennen ist.
praep6.jpg
Aber letztendlich müssen wir sagen, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat und dass wir viel gelernt haben. Wir haben das alles mit Humor genommen, wie man am Ende ja auch sieht.=)

Mit freundlichen Grüßen

Die Klasse 9L
praep7.jpg





Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok