logo

Menu

"Chemie macht Spaß" am UEG

Die Schüler des 4. Jahrgangs  der Eichenwallschule aus der Begabtengruppe waren am 21. Februar hier am UEG und erhielten von der Chemie-AG einen Einblick in die Welt der Experimente. Zusammen haben diese z.B. Gummibärchenkleber hergestellt, wobei Gummibärchen erhitzt wurden, und diese klebten dann wie richtiger Kleber. Jeder Schüler erhielt eine kleine Mappe, in der alle Experimente samt Versuchsprotokoll aufgeführt waren, und außerdem zu jedem Versuch eine Erklärung und Regeln, an die sich jeder, der experimentieren will, halten sollte, um Unfälle zu vermeiden. 

                                                                                                                             

schüler2

Hier arbeiten die Schüler am Experiment "Wasserglas mit Münzen".

Schüler

alt schüler

erklärender Schüler

Tisch

Dieser Versuch ist leider schiefgegangen...

Schaum

... denn dies ist das richtige Ergebnis.

z-schueller-2

z-Schueller

Hier wird gerade der Gummibärchenkleber hergestellt. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok