logo

Menu

8F1 zu Besuch bei der ZGO

Die Klasse 8F1 war zu Besuch bei der Zeitungsgruppe Ostfriesland. Am Mittwoch, dem 02. Juli besichtigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8F1 zusammen mit Herrn de Vries und Herrn Lünnemann die ZGO in Logabirum. Nachdem im Unterricht verschiedene journalistische Schreibformen ausprobiert und geübt worden waren, hatten die Achtklässler die Gelegenheit, den Profis bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Ein einführender Vortrag durch Mitarbeiter der Marketingabteilung gab Einblicke in den Aufbau der ZGO, den Weg der Zeitung vom Druck bis zum Kunden und den Prozess der fortschreitenden Digitalisierung der Zeitung. Die sich anschließende Führung durch das Firmengebäude ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, die Arbeit der Redakteure (z.B. das Schreiben der Artikel oder das Schneiden von Filmsequenzen) kennen zu lernen. Alles in allem war der Besuch bei der ZGO eine Bereicherung des Unterrichtsalltags.

ZGO Besuch 8F1 Gruppenbild-hp

Die Klasse 8F1 mit Herrn Köster-Düpree (Marketing der ZGO)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok