logo

Menu

DEUTSCH am Ubbo-Emmius-Gymnasium

Die folgenden Dateien befinden sich in Bearbeitung

Überblick  
1. Lernmittel und Operatoren
2. Hauscurriculum 5. Klasse und 6. Klasse
3. Hauscurriculum 7. Klasse und 8. Klasse
4. Hauscurriculum 9. Klasse und 10. Klasse
5. Leistungsmessung und Leistungsbewertung
6. Leistungsbewertung im Bereich mündliche und sonstige Lernleistungen in der Sek. I und Sek II
7. Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Deutsch
   

Das Lesekisten-Projekt

 Die Klasse 5c hat im Deutschunterricht tolle Lesekisten zu verschiedenen Büchern gestaltet. Eine Schülerin aus dieser Klasse, Bente Marie T., hat einen Text zu diesem Projekt verfasst:

Eine Woche vor den Osterferien haben wir (die 5c) Lesekisten gebastelt. Lesekisten sind leere Schuhkartons, die jedes Kind zu einem Buch passend gestaltet hat. So wurden viele schöne Szenen aus Büchern nachgestellt, gemalt oder gebastelt. In die Deckel haben wir Informationen geklebt - so hatte jedes Buch das nachgestellt wurde, sein eigenes "Bild" und eigene Infos. Da es auch Buchreihen gab, mussten manche Kinder sich einigen, welches Buch aus der Buchreihe sie nehmen konnten, aber alles hat super geklappt und die fertigen Lesekisten könnt ihr im Altbau des UEG sehen. Vielleicht endeckt ihr ja auch ein spannendes Buch.

Hp1

hp2

hp3

hp4

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok