logo

Menu

ENGLISCH am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

  Überblick (wird derzeit überarbeitet)

1. Lernmittel
2.

Hauscurriculum 5-10

3.

Leistungsmessung und Leistungsbewertung

4.

Klassenarbeiten und Klausuren

5.

Englisch als Schulfach

6.

Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Englisch

Austausch der 9. Klasse mit Bristol

Vom 17.10 bis zum 26.10 waren 12 Schülerinnen und 7 Schüler der Redland Green Secondary School aus Bristol, England hier in Leer für den Austausch mit den 9. Klässlern des UEGs.

Nach einer Willkommensparty am Samstag (wir berichteten) wurde der Sonntag als Familientag verbracht. Am Montag ging es in der Schule mit einem Frühstück in der Mensa und einer Begrüßung von Herrn Müttel los. Am Dienstag ging es nach Bremen zum Universum und anschließend durfte man in kleinen Gruppen durch die Altstadt gehen, wobei die Schüler trotz des Regens immer noch genug Einkaufsspaß aufwiesen. Am Mittwoch ging es für die Austauschschüler in den Unterricht ihres deutschen Gastgebers. Die Mädchen organisierten einen Bowlingnachmittag am Donnerstag, die Jungs machten es ihnen nach. Am Samstag fand die Abschiedsfeier statt, wobei die Bühnentechnik die Mensa in eine Disco verwandelte. Die  Austauschschüler backten und kochten gemeinsam die Gerichte für die Feier. Am Sonntag gab es einen tränenreichen Abschied und jeder freut sich auf den Austausch im März 2015.

In der OZ gab es am 19.11.2014 einen Artikel über den Austausch und hier ist er am 4.11.2014 in der RZ erschienen. 

oz 19112014

 

Stadtmusikanten1

Während des Besuchs in Bremen

Teezeremonie Bearb

Ein Foto mit dem stellv. Bürgermeister Herrn Schachner

boys party 1

Girls party 1

Während der Abschiedsparty

Gruppe RathaustreppeBEArb

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok