logo

Menu

ENGLISCH am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

  Überblick

1.

Lernmittel

2.

Hauscurricula:

 

Hauscurriculum 5

Hauscurriculum 6

Hauscurriculum 7

Hauscurriculum 8

Hauscurriculum 9

Hauscurriculum 11

3.

Leistungsmessung und Leistungsbewertung

4.

Klassenarbeiten und Klausuren

5.

Englisch als Schulfach

6.

Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Englisch

Umfrage zum Brexit

Zum Thema Brexit wurde eine Umfrage vom Englischkurs Q2/Q3 von Frau Säfken-Schaal im Sommer 2018 in der Leeraner Innenstadt gemacht. Aufgrund der aktuellen Debatte auf politischer Ebene und der starken medialen Berichterstattung über den Brexit, hat sich die Lerngruppe entschieden, sich auf lokaler Ebene hiermit zu befassen. Dazu hat die Lerngruppe zunächst einen Fragenkatalog entworfen, mit dem möglichst aussagekräftig in Erfahrung gebracht werden sollte, wie die Bevölkerung in Leer zu dem Thema steht.

Um ein möglichst ausgewogenes Bild der durchschnittlichen Ansichten der Leeraner zu erhalten, wurde die Umfrage im Leeraner Stadtzentrum durchgeführt. Wie sich zeigte, waren allerdings bestimmte Altersgruppen zu dieser Zeit nicht in der Innenstadt anzutreffen. In der Auswertung sind daher nicht nur die unmittelbaren Resultate der Umfrage, sondern auch die Vorüberlegungen und eine Reflexion der Methodik enthalten.

Hier eine Grafik mit allen weiteren Infos (bitte anklicken):

graphic2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.