logo

Menu

Begrüßung der Franzosen am UEG

Montag - endlich ist der Moment gekommen. Die deutschen Schüler warten mit ihren Familien sehnsüchtig auf den Bus mit den "Corres" aus Evreux. 34 französische Schüler besuchen derzeit das UEG. Unsicherheiten, wie das Begrüßen der Austauschschüler, haben sich schon schnell gelegt. Am nächsten Tag wurden die Gäste zusammen mit den begleitenden Lehrkräften Mme Bouttier und M. Calède vor einem leckeren Frühstück von Herrn Müttel begrüßt. Davor fand eine kurze Informationsrunde in der Aula mit einem eigens für den Austausch komponierten deutsch-französischem Lied von Herrn C. Meyer statt. Herr Müttel wünschte den Schülern einen regen Austausch und ein gegenseitiges Fördern der zwei Sprachen. Nach dem leckeren Frühstück mit vielen kulinarischen Variationen aus beiden Ländern, dass von der Cafeteria bereitgestellt wurde, konnten die Franzosen noch an einer Schulreally teilnehmen. So entspannt und freudig kann der Austausch weiter gehen. Weitere Berichte folgen bald. 

DSC 3105

DSC 3106

DSC 3113

DSC 3122

DSC 3139

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok