logo

Menu

Das Pizzaprojekt

Die Klasse 5e lernt derzeit Bruchrechnen mit Pizzen. Dazu haben wir aus runden Pappscheiben hübsche Pizzen gebastelt und dies Pizzen dann in Bruchstücke zerlegt. Mit den Bruchstücken kann man dann ein tolles Pizzaspiel spielen. Je nachdem, welche Zahl der Würfel anzeigt, kann man Pizzateile nehmen oder abgeben. Es gewinnt, wer als erster eine vollständige Pizza hat.

In der letzten Mathematikstunde vor den Zeugnissen konnten wir das Ganze dann mit richtigen Pizzen ausprobieren. Das Mensa-Team hatte richtige runde Pizzateigscheiben für uns vorbereitet, die wir dann mit unseren Lieblingszutaten belegen konnten. Aber diese Pizzen waren dann nicht zum Spielen da, sondern zum Essen. Es hat suuuuperlecker geschmeckt!!!

pizza1

 

pizza2

 

pizza3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok