logo

Menu

Mathematik Seminar in Göttingen

 

Zwei Schüler aus dem 7. Jahrgang besuchen ein Mathematik Seminar in Göttingen.

Wir, Mauritz Jürrens und Jann Grest, besuchen die 7.Klasse am UEG. Weil wir ein großes Interesse für den Themenbereich Mathematik zeigen, bewarben wir uns für ein Vorbereitungsseminar für die Mathematik-Olympiade in Niedersachsen. Wir möchten euch von unseren Erfahrungen berichten:

Das Seminar fand vom 19.-21.10.2018 Statt. Am ersten Nachmittag nach der Anreise gegen 12:15 Uhr und dem Mittagessen nahmen wir uns den Themenbereich Gleichungen vor.
Nach dem Abendessen bastelten wir mit Origami-Papier Geometrische Formen. Am nächsten Tag beschäftigten wir uns dann mit geometrischen Beweisaufgaben.
Das Abendprgramm bestand aus einem Spaziergang und Sport in der Turnhalle der Schule, die gleich neben der Jugendherberge lag. Am letzten Tag beschäftigten wir uns dann nochmal mit Zahlentheorie, bevor es dann am Mittag wieder nach Hause ging.
Wir glauben, dass dieses Wochenende uns sehr weitergeholfen hat und wir viel Neues gelernt haben.

IMG 2083

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok