logo

Menu

Mathe Olympiade

Am 14.11.2018 fand die 2. Runde der Mathe Olympiade statt.

Alle 5.-,6.- und 7.-Klässler, die in der 1. Runde weiter gekommen sind, hatten 6 Schulstunden Zeit, um die Aufgaben der 2. Runde zu lösen und möglicherweise in die 3. Runde zu kommen.

Eine Schülerin aus der fünften Klasse, die dabei war und die Aufgaben gelöst hat, erzählt:

"Ich fand einige Aufgaben sehr schwer und einige waren sehr leicht. Einen Tag davor dachte ich, dass ich die Aufgaben nicht löse und war sehr aufgeregt.

 Ich habe 4 Schulstunden gebraucht um alle Aufgaben zu lösen und hoffe dass ich in die 3 Runde komme." Es kommen einige Aufgaben aus dem letzten Jahr...

kaenguru2015 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok