logo

Menu

Projekt Mathe Klasse 6L1


Das Projekt der Klasse 6L1


Wir (die Klasse 6L1) waren es Leid dauernd nur alleine Mathe-Aufgaben zu bearbeiten, und deswegen hat Frau Bley beschlossen mit uns ein Mathe Projekt zu machen.
Zum ersten:      Wir arbeiten in Gruppen.
Zum zweiten:    Wir kommen in Mathe sehr viel weiter.
Am Anfang haben wir Zettel mit Namen gekriegt und so haben sich die Gruppen zusammen gefunden. Danach bekam jeder einen kleinen Zettel wo draufstand:
(oben) Verabredungen von Name:
(mittel) 11 Uhr: Name
(unten) 12 Uhr: Name

Das ist so ein Zettel wo man seine Verabredungen aufschreiben kann (Freunde usw.) und dann trifft man sich um diese Uhrzeit (an dem Tag hat dieses erste Blatt länger gedauert und deshalb haben wir uns erst um 12:00 getroffen obwohl wir uns gerade mit der ersten Verabredung treffen wollten.).

Wir fanden diesen Tag sehr spannend, denn erst haben wir mit der Gruppe ein Blatt bearbeitet wo Aufgaben drauf waren und dann sollten wir die Beobachtung aufschreiben. Danach haben wir alles was wir dazu gemacht haben auf ein Plakat aufgeklebt (Bilder weiter unten). Dann nach ungefähr zwei Stunden (es war ungefähr 12:00) trafen wir uns mit der ersten Verabredung. Dann machten wir ein bestimmtes Mathe-Arbeitsblatt mit Aufgaben von Zuordnungen. Mit der zweiten Verabredung machten wir genau das gleiche.

projektagmathe6l1.gif
Einige Gruppen machten etwas mit Wasser, Messbechern und Zollstöcken.

projekttagmathe6l13.gif
Eine Gruppe maß die Höhe von all den Schulbüchern die sie besaßen.

projekttagmathe6l14.gif
Hier füllt eine der Gruppen das Wasser in die Messbecher ein.

projekttagmathe6l15.gif
Hier schreibt eine Gruppe etwas auf.

projekttagmathe6l16.gif
Eins der Plakate.

projekttagmathe6l17.gif
Ein anderes Plakat.



















Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok