logo

Menu

Wanderausstellung "Mathematik zum Anfassen"


In der Woche vom 18.-24. Januar 2009 erhielten die Schülerinnen und Schüler des Stadtgebiets Leer im Rahmen der Wanderausstellung "Mathematik zum Anfassen" die Möglichkeit, das sonst oft so ungeliebte Fach spielerisch und experimentierend zu entdecken. Dort durften sie knobeln, schauen und ausprobieren.


matheanfassen01.jpg




































matheanfassen02.jpg





































matheanfassen03.jpg














































matheanfassen05.jpg






























matheanfassen07.jpg































matheanfassen10.jpg






























matheanfassen11.jpg































matheanfassen12.jpg































matheanfassen13.jpg




































matheanfassen14.jpg




































matheanfassen15.jpg































matheanfassen16.jpg




































matheanfassen17.jpg





































matheanfassen18.jpg





































matheanfassen19.jpg
































Und so war es wohl auch für viele der Hobby-Mathematiker zunächst irritierend, wie kniffelig ein nur aus zwei Teilen bestehendes Puzzle sein kann. Doch war des Rätsels Lösung erst erkannt, ließ es sich auch als ein - im Fach Mathematik für viele Schülerinnen und Schüler so wichtiges - Erfolgserlebnis verbuchen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok