logo

Menu

MUSIK am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

  Überblick

  1. Schuleigenes Curiculum
  2. Überblick Musik am UEG
  3. Neigungsgruppen-Wahlbogen - wird jährlich ausgegeben

Aufführung des Musicals „M-Apotheke”

Am Montag und Dienstag, den 19. und 20. Mai 2014 führten wir unter der Leitung von Frau Andresen unser selbst geschriebenes Musical „M-Apotheke“ auf. Das Stück handelt von einer Familie, die eine Apotheke besitzt, welche nicht mehr gut läuft. Zudem hat der Vater der Familie seine Frau Silke betrogen. Aufgrund dessen ließen sie sich scheiden. Es schien, als würde alles den Bach runter gehen, doch dann hat ihre Tochter Lena eine Idee,wie sie die Apotheke wieder in Schwung bringen können. Aus der Apotheke wurde ein M-Apotheke, eine musikalische Apotheke. Leute mit Problemen kommen in die M-Apotheke und sagen, was ihnen fehlt, dann hören sie ein Lied gegen ihre Probleme, welches hilft. Durch diese Idee läuft die M-Apotheke inzwischen gut und Silke findet durch Zufall ihre neue Liebe Pigi. Am Ende des Stückes stellte sich heraus, dass Pigi der Sohn eines Mafia-Bosses ist. Da Pigi Silke drohte, dass er ihre Familie umbringt,wenn sie nicht mit ihm kommt, verlässt Silke ihre Kinder Lena und Clara. Von dem Zeitpunkt an lebten sie bei ihrem liebevollen Vater.

Am Montag hatten wir einen Projekttag für eine letzte Durchlaufprobe. Als wir uns kurz vor Beginn der Aufführung trafen, stieg die Aufregung und wir waren alle sehr gespannt auf unseren ersten Auftritt. Als das Licht ausging und Frau Andresen das Publikum begrüßte, wurden wir alle so leise wie noch nie. Trotz der großen Aufregung ging die Aufführung fast problemlos über die Bühne.

Am Dienstag waren wir, im Gegensatz zum Vortag, kaum aufgeregt. Auch an diesem Tag verlief die Aufführung trotz kleiner Zwischenfälle gut. Insgesamt lässt sich sagen, dass uns dieses Stück sehr viel Freude und Spaß bereitet hat und wir viele gute Erfahrungen sammeln konnten.

Eure Musikprofilklassen

8PLF1 und 8PLF2 Wiebke, Malin, Luise und Gesa

IMG 3815-hp

 20140519-19.08.48-IMG 4609hp

 20140519-18.17.22-IMG 4469hp

orchester hp

IMG 3843-hp

IMG 3846-hp

Abschluss hp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok