logo

Menu

MUSIK am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

  Überblick

  1. Schuleigenes Curiculum
  2. Überblick Musik am UEG
  3. Neigungsgruppen-Wahlbogen - wird jährlich ausgegeben

Klangreise für die 5. Klassen

Herr Stille, der die Klangreise veranstaltet hat, hat sehr viele Instrumente, die die Schüler nicht kannten, mitgebracht. Diese stammten aus verschiedenen Ländern der ganzen Welt, zu jedem Instrument wusste Herr Stille auch einiges zu erzählen. Unter den Instrumenten waren z.B. ein Muschelhorn, eine Donnerdose, eine Trommel, die man zu sechst spielen kann, und noch vieles mehr... Die Kinder durften alle Instrumente ausprobieren und hatten viel Spaß bei der Sache! Doch weil es viele Klassen waren kam nicht jeder sofort dran.

Es gab auch sehr wunderliche Instrumente wie z.B. eine Wasserschale, mit der man Klänge erzeugen kann! Aber es gab auch so etwas wie eine Donnerdose, bei der man an einer Feder ziehen musste, so dass es sich so anhörte, als ob es donnert. Es gab auch bekannte Instrumente wie den Chinesischen Gong und die Panflöte.

Am Ende konnte man sich auch kleinere Instrumente kaufen wie z.B. eine Panflöte, eine Eulen-Flöte und eine Lotus-Flöte. Alle SChülerinnen und Schüler hatten in diesen zwei Stunden sehr viel Spaß!

 

DSC 0505hp

 

DSC 0516hp

 

DSC 0549hp

 

DSC 0551hp

 

DSC 0555hp

 

DSC 0574hp

 

DSC 0577hp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok