logo

Menu

MUSIK am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

  Überblick

  1. Schuleigenes Curiculum
  2. Überblick Musik am UEG
  3. Neigungsgruppen-Wahlbogen - wird jährlich ausgegeben

Klangreise der fünften Klassen

 Am 1. und 2. Februar 2016 nahm Herr Richard Stille aus Steyerberg alle fünften Klassen auf eine Klangreise mit, die in der Aula stattfand. Herr Stille sammelt seit 25 Jahren besondere Instrumente aus aller Welt und kann sie auch selber spielen. Nachdem er uns seine Instrumente kurz vorgestellt hatte, durften wir uns selber einen Eindruck verschaffen. Es war sehr interessant Instrumente aus anderen Ländern und Kulturen kennenzulernen. Anschließend hatten die Fünftklässler und Fünftklässlerinnen die Möglichkeit kleine Instrumente, wie zum Beispiel Panflöten oder kleine Trommeln, zu erwerben.

DSC 2628

DSC 2612

DSC 2603

DSC 2587

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok