logo

Menu

MUSIK am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

  Überblick

  1. Schuleigenes Curiculum
  2. Überblick Musik am UEG
  3. Neigungsgruppen-Wahlbogen - wird jährlich ausgegeben

Instrumentenkarussell 2017

 

Auch in diesem Jahr gab es ein Instrumententenkarussell am UEG, an dem alle Schüler der fünften Klassen teilnahmen und die verschiedenen Instrumente ausprobieren durften.

 

Zwei Schüler unserer Homepage-AG waren dabei:

 

Als erstes kamen wir wie gewohnt zur Schule. Dort wartete bereits unsere Musiklehrerin Frau Kötter auf uns, die uns am Tag davor in Gruppen eingeteilt hatte.

In der ersten Stunde gingen wir zu den Blechblasinstrumenten und zu den Saxofonen. In der zweiten Stunde durften wir die Holzblasinstrumente ausprobieren, und zum Schluss, in der dritten Stunde, ging es zu den Streichinstrumenten. Wir durften jedes Instrument ausprobieren, das hat meist schon ganz gut geklappt.

von Keno

 

Wir, die fünften Klassen, durften die Streichinstrumente Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass ausprobieren. Wir lernten außerdem kennen: das Blechblasinstrument Trompete, die Posaune, das Horn und auch das Saxofon.

Von den Holzblasinstrumenten haben wir die Querflöte, die Oboe, die Klarinette und das Fagott ausprobiert.

Das Spielen der Instrumente hat viel Spaß gemacht, so kann man sich unter ihnen jetzt mehr vorstellen.

von Daniel

 

DSC 7557hp

DSC 7563 hp

DSC 7567 hp

DSC 7605 hp

DSC 7615hp

DSC 7631hp

DSC 7561hp