logo

Menu

MUSIK am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

  Überblick

  1. Schuleigenes Curiculum
  2. Überblick Musik am UEG
  3. Neigungsgruppen-Wahlbogen - wird jährlich ausgegeben

Musical Knasterbax und Siebenschütz 2018

Am Freitagabend und am Samstagabend führte das Musikprofil des 7. Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Schäfer ein Musical auf, für das sie ein halbes Jahr geprobt hatten. Es wurde das Stück Knasterbax und Siebenschütz nach dem Kinderbuch von Werner Schrader aufgeführt. In diesem Theaterstück wurden viele Szenen gesungen, in mehrstimmigen Chören oder als Solisten. Außerdem wurden die Szenen mit einigen Musikinstrumenten, wie Klarinette, Violonchello, Kontrabass, Posaune, E-Bass und Schlagzeug begleitet. Hauptsächlich wurden aber Texte im Dialog gesprochen, sodass die Charaktere der verschieden Rolle zur Geltung kamen. Im Überblick tauschten im Theaterspiel nicht nur die talentierten Schauspieler und Schauspielerinnen die Rollen, sondern auch die Figuren, die sie spielten. So bekamen die Figuren auch eine Einsicht in die Welt anderer, das heißt, dass aus dem Räuber im Stück durch eine List der Polizist wurde und der Polizist schlümpte in die Rolle des Übeltäters. Am Ende tauschten die Beteiligten dankbar wieder in ihre eigentliche Rolle. Für dieses amüsante Theaterstück bekamen die Schauspieler und Schauspielerinnen am Schluss verdienten, kräftigen Applaus. Zu diesem Auftritt wurde auch ein Artikel in der Ostfiesen-Zeitung verfasst. Dieser wurde am Montag, den 26. Februar veröffentlicht.

 

Es folgt der Zeitungsartikel in der Ostfriesen-Zeitung am 26. Februar 2018:

 oz26022018 klein

 

Nun folgen ein paar Eindrücke des Musicals:

 DSC 8046 hp

DSC 8051 hp

DSC 8057 hp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok