logo

Menu

MUSIK am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

  Überblick

  1. Schuleigenes Curiculum
  2. Überblick Musik am UEG
  3. Neigungsgruppen-Wahlbogen - wird jährlich ausgegeben

Instrumentenkarussell

 

Am 07. November hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse die Gelegenheit, tolle Instrumente auszuprobieren. Zu den Instrumenten gehörten: Oboe, Klarinette, Querflöte, Cello, Geige, Bratsche, Kontrabass, Trompete, Posaune, Saxophon, Fagott und Horn. Die Schüler hatten die einmalige Gelegenheit, alle diese Instrumente selbst in die Hand zu nehmen und zu spielen.

 

5. Klässler berichten:

Ilias: "Ich fand das Instrumentenkarussel toll, man konnte super Instrumente auszuprobieren."

Johannes: "Mir gefiel das Cello, die Oboe und die Querflöte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese und die anderen Instrumente zu spielen."

Yoana: "Ich fand das Instrumentenkarussel interessant und habe ganz viele neue Instrumente kennengelernt. Die Geige und das Saxophon waren echt super toll."

 

DSC 9606 hp

 

DSC 9609hp

 

DSC 9612hp

 

DSC 9614 hp

 

DSC 9625 hp

 

DSC 9634 hp

 

DSC 9637 hp

 

DSC 9642 hp

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok