logo

Menu

MUSIK am Ubbo-Emmius-Gymnasium

 

  Überblick

  1. Schuleigenes Curiculum
  2. Überblick Musik am UEG
  3. Neigungsgruppen-Wahlbogen - wird jährlich ausgegeben

Jugend musiziert 2007

jumu07-500

Auf Landesebene haben wiederum einige unser Schüler/innen mit schönen Erfolg musiziert.

Yannick Schmidt erreichte am vergangenen Wochenende in Hannover einen 1. Platz in der Wertung Schlagzeug und qualifizierte sich damit für die Endausscheidung in Erlangen, wo sich die besten jungen Musiker aus ganz Deutschland vergleichen.

Joosten Ellée, der 2006 (- die OZ berichtete-) als Pianist den Bundeswettbewerb erreichte, hat in der Kategorie Violine einen hervorragenden 2. Platz bei härtester Konkurrenz erstritten. Seine Klavierbegleiterin Jenny Kühl bekam sogar einen 1.Preis zugesprochen.

Als Duo Horn - Klavier waren Fritz zu Dohna und Julian Popken erfolgreich; auch sie gewannen einen 2. Preis.

Wir gratulieren allen (Schülern, wie auch unterstützenden Musiklehrern) gern für ihr bedeutenden Engagement.

 

(Das Foto zeigt von links nach rechts:
Yannick Schmidt, Jenny Kühl, Joosten Ellée und Julian Popken)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok