logo

Menu

SPORT am Ubbo-Emmius-Gymnasium

    Überblick

UEG beim Ossiloop erfolgreich

Das UEG war in diesem Jahr beim Ossiloop erfolgreich.

Es sind insgesamt 33 UEG-Schüler und 3 Lehrer einzelne Etappen bzw. alle Etappen (18 Personen) gelaufen. Alle Oberstufenschüler waren als Team UEG in der Schulwertung-Oberstufe gemeldet. Dort haben sie den zweiten Platz belegt.

Es gab eine Ossiloop AG, in der die Teilnehmer sich fünfmal im Januar bis April zum Training bzw. für kurze Theoriesitzungen getroffen haben. Dabei wurde individuell im Westerhammrich trainiert und es wurden zum Teil individuelle Trainingspläne erstellt. Zudem wurde ein benoteter Oberstufenkurs "Ossiloop" angeboten.
Besonders hervorzuheben ist, dass die 6 Etappen in der kurzen Zeit (3 Wochen) sehr kräftezehrend sind: man hat kaum Zeit, sich zu regenerieren. Daher ist ein kontinuierliches Training wichtig.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hauke K. (Platz 160 in der Gesamtwertung). Aber alle diejenigen, die es überhaupt geschafft haben verdienen einen großen Applaus.

Es folgen ein paar Eindrücke:

 

IMG 2405Hp1

IMG 2414HP2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok