logo

Menu

SPORT am Ubbo-Emmius-Gymnasium

    Überblick

UEG-Sportkurs im Fußballfieber

 

In der vergangenen Woche fand für einen Oberstufen-Sportkurs „Fußball“ an einem außerschulischen Lernort statt. Die Schülerinnen und Schüler machten sich gemeinsam mit dem Lehrer auf den Weg nach Emden, um im Freizeitcenter Emden auf Kunstrasen zu kicken und eine Runde Bubble-Soccer zu spielen.

Geschützt von großen aufgeblasenen Bällen spielt man beim Bubblesoccer wie beim normalen Fußball in zwei Teams gegeneinander. Der Kampf um den Ball (oder auch abseits des Balls :-)) wird allerdings dadurch erschwert, dass man jederzeit von allen Seiten umgerammt werden kann. Durch den schützenden Bubble wird allerdings niemand verletzt.

Bei so viel Action wurde der Spielstand relativ schnell zur Nebensache. Mit vielen tollen Eindrücken, einer Menge Freude und guter Laune ging es danach wieder auf den Heimweg nach Leer. Hier seht ihr ein paar Eindrücke des Ausflugs:

image1hp

image2hp

image3hp

image4hp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok