logo

Menu

Drei UEG-Schüler im Landeschor Niedersachsen

 

Dieses Jahr haben es drei unserer Schüler in den Landesjugendchor Niedersachsen geschafft.

Matthias Bartz, Carolin Schmidt und Nils Schmidt sind nach der Aufnahmeprüfung Anfang November in den Landesjugendchor Niedersachsen aufgenommen worden.
Alle drei singen im Schulchor des Ubbo-Emmius-Gymnasiums, dessen Mitglieder seit langer Zeit schon eine starke Fraktion im niedersächsischen Auswahlchor bilden.  
Der Landesjugendchor wird geleitet von Prof. Jörg Straube; in diesem Jahr steht zeitgenössische skandinavische Chormusik im Repertoire-Mittelpunkt. In mehreren Probenphasen während der Ferien wird ein Konzertprogramm vorbereitet, was dann in Konzerten in Deutschland, aber auch häufig auf Konzertreisen durch Europa präsentiert wird.

Die Homepage-AG gratuliert ihnen und wünscht den dreien alles Gute auf ihrem Weg mit dem Chor durch alle Welt.

 Chor 1

Unser Leitbild

Leitbild-banner-klein2012