Jugend trainiert für Olympia - Tennis

 

Zwei Jungenmannschaften des UEG hatten sich für den Bezirksentscheid in Löningen qualifiziert und
hofften darauf, den Landesentscheid in Hannover zu erreichen. Dass es für die Älteren in der Wettkampfklasse 3 schwer werden würde, hatte sich schon beim knappen Sieg über das Gymnasium Papenburg gezeigt. So reichte es in Löningen nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Lingen und Oldenburg nur zu Platz vier.

Die Jüngeren in der Wettkampfklasse 4 gewannen ihr Halbfinalspiel gegen Wiesmoor nach einer konzentrierten Leistung und machten sich schon Hoffnungen auf ein Weiterkommen. Doch ihr Finalgegner aus Vechta zeigte ihnen, dass guter Einsatz alleine nicht reicht. Ein 0:4 nach den Einzeln konnte nur noch durch Siege in den Doppeln optisch verbessert werden - die Entscheidung war jedoch zugunsten des Gegners gefallen. Für unsere Mannschaft wird es im nächsten Jahr einen neuen Anlauf geben; vielleicht landen wir dann ganz vorne.

wk3-1

Foto: von links: Jan Adler, Meeno Wilken, Lars Evers, Niklas Manßen, Felix Meinen

wk4-1

Foto: von links: Jan Erik Luttermann, Julian de Buhr, Cornelis Canenbley, Klaas Wumkes, Kai Adler