UEG Basketballerinnen erfolgreich

„Jugend trainiert für Olympia“ Basketball Kreisgruppenentscheid 03.12.12 in Bunde

Die UEG-Mannschaft bestehend aus Schülerinnen der Klassen 9F, 10 PLF, 10 MLF, 10L1 und der Kursstufe Q1 trat am vergangenen Montag beim Kreisgruppenentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Basketball an. Im ersten Spiel gewann unsere Schulmannschaft gegen die Oberschule Bunde mit 34:11. Auch das zweite Spiel gegen die Realschule Rhauderfehn konnte das UEG mit 24:6 überlegen für sich entscheiden. Die UEG-Schülerinnen überzeugten durch faire Spielweise und gute Spielübersicht. Aus dem Endspiel gegen die Realschule Aurich ging die UEG-Mannschaft mit 27:5 als klarer Sieger hervor. Damit haben sich die Spielerinnen für den Bezirksentscheid qualifiziert.

Joosten Bruns aus der 9F, Spieler bei Fortuna Logabirum, zeigte bei dem Turnier sein Können als Schiedsrichter.

ueg-basketballerinnen2012

von links nach rechts:

Joosten Bruns, Julia Schuchmann, Foelke Bockelmann, Rieke Voigt, Swaantje de Boer, Katharina Abels, Gesche de Buhr, Neele Manssen, Cosima Burgstett, Deike Abbas, Alina Christmann

liegend: Anna Gräb

Sogar die OZ berichtete diese Woche:

oz-aritkel-04122012

OZ vom 04.12.2012