JtfO - Tischtennis

Beim Bezirksentscheid des Tischtennisturniers „Jugend trainiert für Olympia“ zeigten die beiden Mannschaften des UEG eine gute Leistung. Ins Ramsloh galt es, gegen hochklassige Mannschaften anzutreten. Die Jungen der Wettkampfklasse IV gewannen gegen das Georgianum Lingen mit 5:1, mussten sich im Anschluss jedoch der Mannschaft des Gymnasiums Eversten geschlagen geben. Ein äußerst hochklassiges Spiel zwischen Bennet Robben vom UEG und H. Koepke, einem Tischtennisspieler vom Gymnasium Eversten, der schon europaweit sein Können zeigte, begeisterte die Zuschauer. Leider verlor Bennet am Ende in 1:3 Sätzen, die jedoch sehr knapp ausgingen. Er zeigte in starken Ballwechseln, dass er durchaus gleichwertig war.

Die Jungen der Wettkampfklasse III erwischten mit der Gesamtschule Schinkel, dem Schulzentrum Saterland und dem Gymnasium Westerstede starke Gegner. Trotz der teilweise guten Leistungen war ein Weiterkommen zum Landesentscheid nicht möglich. Schlussendlich belegte die Mannschaft den vierten Platz.

Alles in allem erlebten die Tischtennisspieler ein spannendes Turnier.

JTFO Tischtennis Feb 2015 hp