JtfO - Fußball 2015

Am Montag spielten die Jungen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1999-2001) in Veenhusen im Kreisentscheid gegen die Teams der Schulen TGG, IGS Moormerland, Friesenschule, Carl-Goerdeler-Schule Jemgum, Oberschule Bunde und HRS Ostrhauderfehn. Aufgrund des für das UEG ungünstig gelegenen Termins konnten einige Leistungsträger des Jahrgangs 1999 nicht für das UEG antreten, weil sie im Betriebspraktikum waren. So konnten die jüngeren Spieler zwar Erfahrung sammeln, jedoch leider zu wenig Punkte, um den starken Teams des TGG, aus Moormerland oder der Friesenschule gefährlich zu werden. Letzteres unter der Leitung von Herrn Kubin setzte sich im Finale glücklich aber nicht unverdient im Elfmeterschießen gegen das TGG unter der Leitung von Herrn Weber durch und vertritt den Landkreis Leer beim Kreisgruppenentscheid in Emden. Das UEG wünscht der Nachbarschule viel Erfolg!

Für das UEG traten an:

vorne von links: Henk N., Klaas W., Wilko B., Jonas W., Jan Eric F., Kai A., Tobias W.; hinten von links: Trainer Hr. Altmeppen, Philip S., Lars L., Onno D., Cornelis C., Lorenz F., Marco W., Eren I., Hauke K.

FussballJtfO hp

Am Dienstag spielten die Jungen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2001-2003) in Holtland im Kreisgruppenentscheid gegen die Teams der Schulen TGG, IGS Moormerland, Friesenschule, Carl-Goerdeler-Schule Jemgum, Oberschule Bunde und HRS Ostrhauderfehn. Das neu formatierte UEG-Team spielte von Beginn an einen ansehnlichen Angriffsfußball und erarbeitete sich in allen Spielen ein deutliches Chancenplus gegen die Gegner aus Jemgum, Bunde und Moormerland. Die Abwehr in wechselnder Aufstellung um Justin, Mats, Sven, Joss, Jannik und Keno stand sehr sicher und ließ während des gesamten Turniers nur 2 Gegentreffer zu. Beide Treffer waren dabei äußerst unglücklich. Dem ersten Treffer ging ein für alle ersichtliches Foul an Joss voraus. Doppelt bitter für das UEG: Der sonst entscheidungssichere Schiedsrichter erkannte das Foul nicht an, gab also das Tor und Joss musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der zweite Treffer war ein sogenannter Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze, der sich unhaltbar für Keno in die Maschen senkte. Die Mannschaft reagierte vorbildlich und erspielte sich aus einem sicheren Mittelfeld um Tom, Nikita, Ruben und Paul mehrere gute Chancen. Leider hatte die Offensivabteilung um Arne, Hauke, Luca, Mirkan und Merten an dem Tag kein Glück im Abschluss, sodass es am Ende nur für den dritten Platz in der Vorrunde reichte.

Die absolut verdiente Siegermannschaft des TGG unter starker Leitung von Herrn Hölscher wird nun den Landkreis Leer beim Kreisgruppenentscheid in Wiesmoor vertreten. Das UEG wünscht der Nachbarschule viel Erfolg!

Für das UEG starteten:

vorne von links: Arne T., Justin J., Nikita K., Mats P., Ruben E., Luca B., Tom v.S.; hinten von links: Hauke A., Mirkan K., Keno B., Sven K., Jannik S., Merten F., Paul O., Joss P., Trainer Hr. Altmeppen

FussballJtfO2003 hp