Vorlesewettbewerb 2016

Heute in der 1. und 2. Stunde fand in der Aula der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs statt. Es nahmen Mia L. aus der 6a, Okka R. aus der 6b, Sina W. aus der 6c, Bjarne E. aus der 6d und Emma S. aus der 6e teil. Alle Teilnehmer haben sich interessante und unterschiedliche Texte für die erste Runde ausgesucht: Mia las aus dem Buch ,,Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren vor, Okko aus dem Buch ,,Yoda ich bin! Alles ich weiß!" von Tom Angleberber, Sina las aus dem Buch ,,Yoko mein ganz besonderer Freund" von Knister vor, Bjarne las aus dem 4. Teil ,, Gregs Tagebuch" von Jeff Kinney vor und Emma las aus dem Buch namens ,, Wunder" von Raquel J. Palacio vor. In der zweiten Runde lasen die Schülerinnen und Schüler etwas aus einem ungeübten Buch vor, das Buch hieß ,,Laqua der Fluch der schwarzen Gondel". Die Autorin ist Nina Blazon. Alle Teilnehmer haben toll vorgelesen und es war ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, aber am Ende hat dann Mia L. aus der 6a den ersten Platz belegt. Den zweiten Platz errang Sina W. aus der 6c und der dritte Platz ging an Okko R. aus der 6b. Zum Schluss gab es für den ersten Platz ein Buchgeschenk und für den ersten bis dritten Platz zusätzlich ein Lesezeichen.

Hier ein paar Eindrücke:

DSC 4903hp