logo

Menu

Starke Mädchen-Mannschaft beim Bezirksentscheid dabei!

Am Mittwoch, den 03.05. machte sich eine Fußballmannschaft des UEG, bestehend aus 11 Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2003, mit dem Bus auf den Weg nach Wiesmoor, um dort das UEG beim Kreisgruppenentscheid von Jugend trainiert für Olympia zu vertreten, nachdem sie dies beim Kreisentscheid erfolgreich gemacht haben. Nach dem klaren Turniersieg beim Kreisentscheid in Leer waren allesamt hoffnungsvoll und motiviert in die nächste Runde einzuziehen. Der Einzug in die nächste Runde sollte gegen die Schulen aus Aurich und Emden erreicht werden.

 

Neben dem UEG-Team waren noch zwei weitere Mannschaften anwesend. Eine davon, das Ulricianum Aurich, war der erste Gegner, den es zu schlagen galt. Nach vorheriger Spielanalyse, gelang es den Mädchen nach sieben Minuten durch Kea W. in Führung zu gehen. Die Abwehr stand souverän und gewährte den Auricherinnen kein Durchkommen. Das Mittelfeld bediente immer wieder seine Stürmerin, sodass in der zweiten Halbzeit ein weiteres Tor zum 2:0 entstand. Weiterhin agierten alle Spielerinnen konzentriert und holten sich somit den ersten Sieg im ersten Spiel.

 

Nach einer zehnminütigen Pause ging es weiter gegen die IGS Emden. In diesem Spiel ging es um den Turniersieg, da Emden zuvor auch gegen das Ulricianum gewonnen hatte. Jedoch war von Beginn an klar, wer das technisch und konditionell stärkere Team war. Die Mädchen des UEG spielten konsequent nach vorne und belohnten sich mit dem 1:0. Die IGS Emden ließ sich aber nicht hängen und drückte mit ihrer besten Spielerin auf den Ausgleich, der nach ein paar Minuten auch fiel. Nach einer taktischen Umstellung hatte das UEG-Team die Torschützin der IGS im Griff, sodass wieder aufs gegnerische Tor angegriffen werden konnte. Das 2:1 ließ nicht lange auf sich warten und das 3:1 rundete das Spiel schlussendlich zu einem verdienten Sieg ab.

Damit sind die Mädchen qualifiziert für die nächste Runde, den Bezirksentscheid, wo andere Mannschaften aus Oldenburg und Osnabrück auf die Leeranerinnen treffen werden.

Foto 03.05.17 11 54 09 hp

Foto 03.05.17 11 23 09 hp

Foto 03.05.17 11 57 08 hp

Herzlichen Glückwunsch an: Ann-Kathrin O., Kea W., Jule d.B., Talea K., Jule B., Anouk B., Hilke F., Anneke W., Talea B., Tabea K., Aaltje B., Charlotte E. Ihr habt super gespielt!

Unser Leitbild

Leitbild-banner-klein2012