logo

Menu

UEG-Chor beim Bundeschorwettbewerb


Insgesamt kann der Schulchor auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nachdem er im September beim Landesentscheid in der Kategorie "Gemischte Jugendchöre" den ersten Platz belegt hatte, ging es am 8. Mai nach Freiburg zum Bundeschorwettbewerb, die deutschen Meisterschaften für Chöre sozusagen.
Ungefähr 60 Schülerinnen und Schüler sowie Ehemalige machten sich mehr oder weniger aufgeregt mit Herrn Meyer auf den Weg nach Freiburg.
Direkt am ersten Abend wurde nach der Ankunft noch ein wenig geübt. Der Mittwoch wurde dann auch nochmal zum Proben genutzt. Auch Herr Kramer und andere Ehemalige waren zur mentalen Unterstützung dabei.
Am Donnerstag fand dann das entscheidende Wertungssingen statt. Das mit Spannung erwartete Ergebnis wurde erst am Sonnabend verkündet.
Unser Chor hatte bei sehr starker Konkurrenz einen hervorragenden 10. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sängerinnen und Sänger und natürlich an Herrn Meyer!!!

Der während der Tage äußerst flexible Busfahrer, der auch zu unkonventionellen kleinen Abenteuern bereit war, brachte am Sonntag alle sicher wieder nach Leer zurück.

Gerade finden die Chorprojekttage statt, denn das nächste große Konzert steht schon fast wieder vor der Tür: Am 16. September singt der Chor zusammen mit der Kantorei "Elias" von Mendelssohn, ein großes Oratorium mit Orchester und Solisten, in dem die Geschichte des Elias aus der Bibel besungen und erzählt wird.

http://ueg-leer.de/images/stories/Faecher/Musik/Chor/nieders._chorwettbewerb_2017/Chor2hp.jpg

Unser Leitbild

Leitbild-banner-klein2012

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok