• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Schulrallye 2022

Die erste Schulwoche liegt nun schon fast hinter den neuen Fünftklässlern. In den ersten beiden Tagen hatten sie noch keinen Unterricht, sondern sie haben einander kennen gelernt, ihre Bücher erhalten und wichtige Informationen zu ihrer neuen Schule bekommen. Die Klassenpaten, jeweils zwei Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, halfen ihnen in den ersten Tagen und standen ihnen neben den Klassenleitungen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Am ersten Tag wurde ihnen von Lotsen, ebenfalls Zehntklässlern, die neue Schule gezeigt, und am zweiten Schultag konnten die Kinder bei einer Schulrallye zeigen, wie gut sie die Schule schon kennen, und auch vieles Neues entdecken. Am Freitag Mittag gingen die neuen Schülerinnen und Schüler voller Eindrücke in das Wochenende, sicherlich auch mit Spannung auf die kommende Woche, in der sie ihren neuen Lehrkräfte und auch neuen Fächer kennen lernten.

Es folgen einige Eindrücke von der Schulrallye, die von den Lotsen aus den zehnten Klassen mit viel Engagement vorbereitet wurde und mit nicht weniger Engagement von den neuen Schülerinnen und Schülern absolviert wurde:

 DSC 5008

DSC 5026

DSC 5022

DSC 5006

DSC 5041

DSC 5065

DSC 5070

DSC 5100

DSC 5125

DSC 5128

DSC 5130

DSC 5149

DSC 5142

DSC 5177