• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

UEG-Schülerin bei "Klein gegen Groß"

Am Samstag, den 12.11., tritt die UEG-Schülerin Ronja B. gemeinsam mit ihrer Kusine Leefke in der Sendung "Klein gegen Groß" gegen Miriam und Felix Neureuther an.

Ronja B. leitet gemeinsam mit einer Mitschülerin und der FSJlerin Tomke S. die Rope-Skipping-AG am UEG, in der mit Begeisterung tolle Choreografien mit Seilen eingeübt werden.

Die folgenden Fotos zeigen die Rope-Skipping-AG beim Training, auf dem unteren Bild vorne links ist Ronja zu sehen:

 DSC 5201hp

DSC 5206

Wie das Duell in der Fernsehsendung ausging, können wir natürlich nicht verraten. Ronja hat uns aber über ihre Erfahrungen berichtet:

Die Aufzeichnungen waren verbunden mit einem Aufenthalt in Berlin für ein ganzes Wochenende. Nach der Anreise am Donnerstag wurde am Freitag zunächst der Einspieler gedreht, der vor dem Duell gezeigt wird. Außerdem fand an dem Nachmittag eine Stellprobe statt, bei der die Lichter und andere Technik richtig eingestellt wurden. Am Samstag wurde dann die Generalprobe durchgeführt, aber noch ohne die Promis. Diese waren dann erst am Sonntag bei der Aufzeichnung dabei, unter anderem waren das Sarah Connor. Hazel Brugger und Alexander Bommes. 

Ronja und ihre Kusine Leefke traten gegen den ehemaligen Skirennfahrer Felix Neureuther und seine Frau Miriam Neureuther, geb. Gössner, ehemalige deutsch-norwegische Biathletin und Skilangläuferin, an. Sie haben sich im Doppelseilsprung duelliert. Wie dieses Duell ausging, ist dann am Samstag abend ab 20:15 in der ARD zu sehen.