logo

Menu

Big Band Video

Auch die UEG - Big Band ist von den Corona-Beschränkungen getroffen. Dennoch haben sie gemeinsam ein musikalisches Video und senden damit einen Gruß:

 

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte die Bigband ihren letzten gemeinsamen öffentlichen Auftritt in der Schule: frisch geprobt, tatendurstig und konzertbereit begrüßten wir beim Grundschulinformationstag im März 2020 die zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern. Die Planungen für das nächste Konzert waren in vollem Gange.

Doch alles kam anders: Seit einem Jahr haben wir nun bereits ein Probenverbot und können nicht mehr als Ensemble proben oder auftreten – ebenso wie das Orchester, die Chöre und die Theatergruppen der Schule. Das gemeinsame Musizieren fehlt uns sehr.

Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und halten zusammen. Mit dem Video, das im Lockdown vor den Sommerferien in unserem „Homeoffice“ entstanden ist, sagen wir: Wir sind noch da!

Heute möchten wir mit dem gutgelaunten, hoffnungsvollen Song, der die Schönheit der Welt besingt, einen musikalischen Gruß und eine Botschaft der Hoffnung an Euch alle senden: Haltet durch! Alles wird gut – what a wonderful world!

Wir jedenfalls hoffen und bauen darauf, dass wir bald wieder gemeinsam proben, auf der Bühne stehen und Musik machen können! Darauf freuen wir uns jetzt schon mal.

Eure UEG-Bigband

 

Das Video ist hier zu sehen:

 Titel Video BigBand hp

Unser Leitbild

Leitbild-banner-klein2012