logo

Menu

Bundesjugendspiele Turnen 2017

Am Freitag, den 24.02.2017 veranstaltete unsere Schule wieder die traditionell jährlich stattfindenden Bundesjugendspiele im Turnen. An den Bundesjugendspielen nahmen wie in jedem Jahr die Klassenstufen 5-9 teil. Jede/-r Schüler/-in musste von den insgesamt fünf Übungen in den Bereichen Barren, Reck, Balancieren, Sprung und dem Bodenturnen drei Übungen für sich auswählen. Wer noch eine Übung für Extra-Punkte machen wollte, konnte sich mit einigen anderen Schülern zusammentun und eine Gruppenübung ausführen. Bei jedem Gerät konnte man sich zwischen sechs unterschiedlich schweren Übungen entscheiden. Je schwerer die Übung, desto mehr Ausgangspunkte konnte man ergattern. Außerdem konnte man noch Zusatzpunkte durch eine gute Ausführung erlangen. Ein Anreiz zu guten Ergebnissen waren die Siegerurkunden, die man ab einer gewissen Anzahl an Punkten bekommt. Eine Ehrenurkunde bekommt man bei einer herausragenden Leistung. Die guten Ergebnisse werden in nächster Zeit mit der Urkunde belohnt.

 

Hier folgen Eindrücke von gut gelungenen Vorführungen in den Bereichen Barren und Gruppenturnen:

DSC 5533 hp

DSC 5534 hp

DSC 5540 hp

DSC 5541 hp

DSC 5542 hp

 

Unser Leitbild

Leitbild-banner-klein2012