logo

Menu

Lauf durch Europa - ein erster Zwischenstand

 Start Ende hp

Die erste Woche ist geschafft! Viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 haben sich in der vergangenen Woche sportlich betätigt und einige Kilometer für ihre Klasse auf dem Weg zu ihrem Ziel erlaufen.

Auf dem Weg nach Kopenhagen haben die 5d (165,24km) und die 6c (123,5km) die Nase vorn. Die 7PLF1 führt den Jahrgang 7 mit insgesamt 170,5km an und die 8MLF bildet mit 94,8km die Spitze des 8. Jahrgangs. Die Jahrgänge 9 und 10 befinden sich noch in der Aufwärmphase und starten sicherlich in dieser Woche voll durch! Die 9L (117km) und die 10LF (100km) sind ihrem Ziel auf dem Weg nach Wien bisher am nächsten.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer haben sich die Laufschuhe angezogen und laufen mit! Sie konnten bis Freitag eine Gesamtstrecke von 99,8km erreichen. Sicherlich kann auch bei ihnen das Potential noch etwas mehr ausgeschöpft werden.

An die Schülerinnen und Schüler: Es wird gemunkelt, dass die anderen Klassen schon wieder unterwegs sind! Also lauft weiterhin mit und kommt eurem Ziel gemeinsam näher!

Ein Klick auf die folgende Grafik macht den Zwischenstand deutlich:

Übersicht Challenge Woche 1 hp

 

Unser Leitbild

Leitbild-banner-klein2012