Projekt 44 - Die Welt zu Gast in der Biologiesammlung

In dem Projekt „Die Welt zu Gast in der Biologiesammlung“ versuchen Schüler vom Siebten bis zum Elften Jahrgang, bei Kaffe und Keksen unter der Leitung von Herrn Birrenbach und Frau Kirchhoff, mittels Film, Plakaten und Steckbriefen die Biologiesammlung den anderen Schülern näherzubringen.

In diesem Projekt Arbeiten die Schüler in Gruppen aufgeteilt daran, Informationen zur Biologiesammlung bereitzustellen. Diese präsentieren sie mittels Plakaten, Informationszettel, wie z.B. Steckbriefe und sogar einem Film, der einen Rundgang durch die Biologiesammlung bietet. Um die Arbeitsmoral und das Klima zu verbessern ist für das leibliche Wohl der Schüler gesorgt, es stehen, mitgebracht von allen Beteiligten, Kekse, Kuchen Kaffee und Tee zur Verfügung.

Eine Auswahl an Steckbriefen findet ihr hier.

IMG 1330-hp

Die auf dem Bild zu sehende Gruppe analysiert allte Lehrplakate.

IMG 1334-hp

Verpflegung zur Schülermotivation liegt vorne auf dem Pult aus.

IMG 1335-hp

Diese Gruppe hat Steckbriefe zu Tieren aus der Biosammlung angefertigt.

IMG 1336-hp

Diese Gruppe hat ein Video zur Biosammlung erstellt, die Mädchen im Hintergrund sind die Darstellerinnen in diesem Film.

IMG 1340-hp

Hier seht ihr ein Video des Projektes. Es stellt einen Rundgang durch die Biosammlung dar.

(Hinweis: Das Video ist nur sichtbar, wenn der Browser HTML5 unterstützt. Ansonsten können Sie den Film hier herunterladen.)