JtfO - Basketball

Nachdem sich die UEG-Basketballer beim letzten Turnier für die nächste Runde des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert hatten, traten sie am 12.02.2015 zum Bezirksentscheid in Rastede an.

Das spielerische Niveau der beteiligten Mannschaften war hier insgesamt deutlich höher als beim vorherigen Kreisentscheid. Leider hatte das Los entschieden, dass das UEG-Team schon in der Vorrunde auf die beiden stärksten Mannschaften des Turniers, die später im Finale den Turniersieg unter sich ausmachten, treffen sollte.

Gegen das Artlandgymnasium Quakenbrück spielten die UEG-Basketballer konzentriert und fair, konnten zeitweise gut mithalten, mussten sich aber schließlich dem technisch und taktisch überlegenem Gegner mit einem 36:47 geschlagen geben.

Im zweiten Vorrundenspiel trafen die UEG-Jungs auf das Gymnasium Eversten, das mit Spielern der Baskets Akademie Oldenburg aufwartete. Obwohl unsere UEG-Mannschaft engagiertes Teamspiel zeigte, verloren sie gegen die routiniert und treffsicher auftretenden Oldenburger klar mit einem 22:43. Leider belegten sie nur den 5. Platz.

Hier die UEG-Mannschaft:

Basketball JtfO hp

von links nach rechts:

Joosten B., Paul S., André G., Silas S., Harshil P., Menno d. B., Aiko B., Tjorben S., Tjark B., Niklas M., Tilman S., Fr. Hansmann (Sportlehrerin)

 oz17022015