Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sommerurlaub 2020

0

Ihr freut euch nicht wirklich auf die Sommerferien, da nichts Spannendes ansteht und ihr auch nicht in den Urlaub fahrt/fliegt? Ihr fragt euch,ob es anderen auch so geht? Und was es für Alternativen und Tipps gibt? Ich habe mich mal in meiner Nachbarschaft umgehört und ein paar Meinungen zu dem Thema aufgeschrieben:

Ein Ehepaar mit zwei Kindern (Junge, 16; Mädchen, 8) hat berichtet, dass sie 2020 nicht in den Urlaub fahren würden. Wäre Corona nicht gewesen, flögen sie in den Sommerferien in ein südliches, warmes Land. Wegen Corona wurde der Urlaub jedoch verschoben. Nun würden sie Tagesausflüge innerhalb Deutschlands machen (eventuell für einen Tag nach Borkum oder auf eine andere ostfriesische Insel).

Ein älteres Ehepaar ohne Kinder sagte, sie würden wegen Corona nun nicht mehr in ein anderes Land reisen, um dort Urlaub zu machen. Es sei ihnen zu risikoreich. Deshalb würden sie sich dieses Jahr sehr beschränken in puncto Reisen. Sie hätten vor, Tagesausflüge innerhalb Deutschlands zu machen (an die Nordsee).

Ein anderes älteres Ehepaar erzählte, sie führen oder flögen dieses Jahr nicht in den Urlaub. Jedoch habe es weniger etwas mit der Corona Situation zu tun, sondern eher private (gesundheitliche) Gründe. Das einzige Corona-Hindernis sähen sie darin, die Schutzmaske überall tragen zu müssen. Statt eines Urlaubs würden sie Tagesausflüge und Fahrradtouren planen oder mal einen Städtebummel (durch Warenhäuser) machen. 

Ein Ehepaar mit drei Kindern (Mädchen, 15; Mädchen, 9; Junge, 6) meinte, sie würden dieses Jahr trotz Corona mit dem Auto in den Urlaub fahren, denn sie würden sich deswegen gar keine Sorgen machen. Ursprünglich geplant gewesen sei ein Urlaub nach Portugal, jedoch sei das dieses Jahr nicht mehr möglich. Geplant sei deshalb nun ein Urlaub in Deutschland auf dem Campingplatz. 

Ich selber fahre auch in den Sommerferien 2020 nicht weg. Also mache ich das Beste daraus. Ich habe zum Beispiel vor, mal nach Stadtteilen zu suchen, in der Umgebung, die ich auch selber (zu Fuß, mit dem Fahrrad, etc.) aufsuchen kann. Vielleicht entdecke ich dort, in neue Orte, Parks, Eisdielen oder ähnliches, das ich vorher noch nicht kannte. Außerdem macht es mir auch Spaß in unserem Garten unter freiem Himmel zu schlafen oder zu zelten. Mit einem Freund oder der Familie macht es sicherlich noch mehr Spaß.

Ich hoffe, ihr konntet viele Ideen/Inspirationen aus diesem Bericht gewinnen und werdet wunderschöne, erholsame Sommerferien haben.

Nadine F.

Views: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert