Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Aufenthaltsräume für die Oberstufe

0

Seit den Herbstferien gibt es drei neue Aufenthaltsräume für die Oberstufe.

Während der letzten SV-Tage kam man auf das Problem der fehlenden Lernplätze in der Schule zu sprechen. Hätte man in der Oberstufe Freistunden, gäbe es nirgendwo einen ruhigen Platz zum Lernen, höchstens in der Mensa, hieß es. Schnell suchte man daraufhin das Gespräch mit Frau Buschschlüter und Frau Wieligmann auf, die sofort eine Lösung anboten. Drei Räume/Bereiche sollten ab den Herbstferien für die Schüler*innen als Lern- und Arbeitsmöglichkeit zur Verfügung stehen. Und was ist daraus geworden? Für den 13. Jahrgang sind der Raum N42, für den 12. Jahrgang das Foyer im 4. Stock und für den 11. Jahrgang der Raum oC03 am Ostersteg und die Klassenräume als eigener Bereich zugewiesen worden. Das ist natürlich aber alles nur vorerst eine Lösung, denn richtige Arbeitsräume sind noch in Planung und brauchen dabei auch ihre Zeit, sodass z.B. der Raum oC03 momentan von einer 10. Klasse mit einem Architekten neu gestaltet wird. Ideen wie ein kleiner Kiosk und ein Getränkeautomat kamen dabei auch schon hervor. Aber noch ist dabei alles theoretische Planung.


Zurückgreifend auf die bisherigen Arbeitsplätze sind von Frau Buschschlüter Corona bedingt eine Regeln und Bedingungen zur Benutzung dieser festgelegt worden:

Views: 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert