Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schuluniformen – Pro vs. Kontra

0

Ich bin einerseits für, andererseits gegen das Tragen von Schuluniformen. Man kann nämlich durch sie eine Klassentrennung zwischen Arm und Reich vermeiden, da alle Schüler die gleichen Klamotten tragen. Aber wenn jeder dasselbe anzieht, kann man nicht mehr seinen eigenen Stil haben. Außerdem mag nicht jeder z.B. die Farbe oder den Schnitt der vorgegebenen Uniform.

-Nele Schmäler-

Ich finde das Thema Schuluniformen ist sehr interessant, weil viele eine andere Meinung dazu haben. Ich stehe eigentlich zwischen beiden Meinungen. Meiner Ansicht nach würden Schuluniformen sicher toll aussehen. Alle in einer einheitlichen Bekleidung. Dann kann man sich auch nicht mit Kleidung oder Marken übertrumpfen. Jedoch sieht es auf Dauer sicher langweilig aus. Es ist natürlich auch schön, zu wissen, was so der Geschmack von anderen ist und was die anderen gerne tragen. Ob eng, ob weit. Ob kurz, ob lang. Dadurch sehen auch alle anders aus. Und das bringt doch auch noch mal hervor, wie einzigartig jeder ist. Viele Farben bringen Freude und Lust in das Leben. Wenn es viele verschiedene Uniformen gibt, die alle unterschiedlich aussehen und es eine für jeden Tag gäbe, wäre es schon etwas anderes. Dann würde es vielleicht toll sein, eine Schuluniform tragen zu dürfen. Allerdings kann es sein, dass, wenn einer jemanden sucht, kann er ihn in Uniformen nicht gut erkennen. Wenn jemand ein knallbunte Jacke tragen würde, an der man ihn immer erkennt, findet man ihn schnell. Doch wenn alle einheitlich gekleidet sind, dauert es ewig. Denn dann muss man ihn an den Haaren erkennen. Und das wird um einiges schwerer. Mir ist es eigentlich egal, ob Schuluniformen eingeführt werden. Ich fände es toll, aber zugleich auch doof. Noch bin ich froh, dass alles so ist, wie es ist.

-Roya Schoormann-

Views: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert