Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vegan-Tasting: das sind unsere Favoriten

0

Eine unserer letzten Redaktionssitzungen haben wir genutzt, um vegane Produkte dem Geschmackstest zu unterziehen. Dabei wollten wir herausfinden, wie lecker diese wirklich sind, und haben jedes Produkt mit bis zu fünf Sternen bewertet.

Als klare Sieger gehen mit glatten fünf von fünf Sternen die veganen Dominosteine von Combi hervor. Geschmacklich unterscheiden sie sich nicht von herkömmlichen Dominosteinen. Gleichauf mit einer 5-Sterne-Bewertung ist das vegane Knusperbrot von der Lidl-Eigenmarke, das ebenfalls genauso schmeckt, wie man es sich von einem Knusperbrot erhofft.

Kommen wir nun zu den mit 4,5 Sternen bewerteten Produkten: Das sind zum einen die Schokoladencreme aus der Reihe „La Vida Vegan“ von Brinkers (gute Konsistenz, schmeckt wie Highprotein-Schokolade) als auch der „Aufstrich mediterran“ (lecker, etwas feste Konsistenz) von Bio-Zentrale.

Mit vier Sternen können noch als gut bezeichnet werden: der Aufstrich „gegrillte Paprika und Kürbiskern“ von Tartex, der intensiv nach Paprika riecht, aber kaum nach Kürbis schmeckt und der Mandeldrink von der Aldi-Eigenmarke, der lecker ist, wenn man intensiven und süßen Mandelgeschmack mag, sowie die sauren Drachenzungen von hitschler.

Nun folgen die schwächeren Kandidaten:

3,5 Sterne: Fleischersatz aus Tofu (sehr feste Konsistenz, von außen Fleischoptik, mit Dip lecker), vegane Muffins der Lidl-Eigenmarke (recht fest, dafür schön schokoladig), Hello Vegan Cookie von Lindt (kein klassischer Lindtgeschmack, dennoch lecker, recht teuer)

2 Sterne: Das Brotaufstrich Linse-Curry von Edeka bekam aufgrund von sehr fester Konsistenz, der Dominanz der Linsen und dem starken Currygeschmack nur 2/5 Sterne.

Gar nicht empfehlen können wir die Haselnuss- und Schoko-Getränke von vly, denn beide waren überhaupt nicht lecker und hinterließen zudem noch ein unangenehmes Gefühl nach dem Trinken.

Probiert gern vegane Produkte aus und schreibt uns eure Erfahrungen und Einschätzung in die Kommentare oder an redaktion.ubbogenius@ueg-leer.net.


Views: 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert