Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Social Media Vegan

0

Wie wird „vegan sein“ auf Social Media geteilt? Wir haben uns für euch auf Recherche rund um die Thematik begeben! Auf einen Blick wird klar, es gibt Hates und Likes, doch wie ist das zu gewichten?

Der Hate auf Social Media ist heutzutage zur Normalität geworden, aber der Großteil der Nutzer feiert den Veganismus. Es gibt einige Content Creators, die es falsch rüber bringen, aber die meisten überzeugen die Leute vegan zu werden oder zumindest darüber nach zu denken.

Der Account von Avalino, der von der Content Creatorin Britta geführt wird, ist sehr positiv fürs Veganleben, wie man in diesem Video sieht. Britta redet darüber, dass sie langsam vegan werden möchte und zeigt dabei ihren Einkauf mit veganen Produkten, die sie testet – zum Beispiel Käse oder Schnitzel. Das bringt andere Menschen vielleicht dazu, dass sie es auch ausprobieren.

Die militante Veganerin (Rafpaela) ist ein nicht so gutes Beispiel sie versucht die Menschen davon zu überzeugen Vegan zu werden. Rafpaela geht dazu in die Stadt bedrängt die Leute und lässt sie meist auch nicht vorbei lässt. Man findet die Militante Veganerin auch auf Tik Tok und Instgram auch dort postet sie regelmäßig Statements indem sie versucht die Zuschauer davon zu überzeugen zum Veganismus zu konvertieren.

Plantbasedcouple ist auch ein gutes Beispiel, denn ihr Content besteht aus Veganem Essen und Trinken, wo man gute Ideen findet, wie man leckere Sachen und weiteres in vegan herstellt bzw. findet.

Lösungsvorschlag: Man muss nicht zwingend vegan leben, man kann beispielsweise einen fleischfreien Tag einführen oder „Veganer Tag“. Vegane Rezepte werden viel auf Social Media gezeigt. Man findet auf TikTok, Instagram und Facebook gute und viele vegane Rezepte wie zum Beispiel Spagetti Bolognese, Würstchen und vieles mehr. Aus unserer Erfahrung schmecken vegane Rezepte von Social Media echt gut, Nachmachen, Experimentieren und Probieren lohnt sich also. Ein Start wäre es auch nur bestimmte Produkte zu ersetzen, beispielsweise Käse/Mozerella .

Nachdem wir alle Beispiele durchgegangen sind, können wir die Frage beantworten. Wir finden, dass das Vegansein auf Social Media sehr gut dargestellt wird, bis auf ein paar Ausnahmen. Es gibt coole Gerichte zum Nachmachen wie z. B. Nupeldas veganes Aubergine-Bacon Sandwich.

Views: 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert