Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Interview mit Frau Faour

0

Passend zu unserem Motto ,,Unser UEG“, interviewen wir Lehrkräfte, Schüler:innen und Angestellte. Als erstes haben wir Frau Faour interviewt.

Warum haben Sie die Schule gewechselt?

Während meines Praktikums im Studium sammelte ich positive Erfahrungen am UEG, außerdem ist mir in dieser Zeit das UEG ans Herz gewachsen. Ich habe zuvor in einer Schule in Aurich gearbeitet und zwar am Ulricianum, dem größten Gymnasium in Niedersachsen. Da ich aber in Leer wohne, war der Weg zum Ulricianum anstrengender, als der Weg zum UEG. Ich bin also glücklich nun sowohl an einer tollen Schule, als auch in der Nähe meines Wohnorts angestellt zu sein.

Was ist besser?

Besser finde ich unsere mediale Ausstattung. Dass z. B. in jedem Raum eine Dokumentenkamera oder ein Apple-TV sind. Außerdem haben wir einen festen Frankreichaustausch und auch im Kunstbereich haben wir viele Möglichkeiten die Talente unserer Schüler:innen zu fördern. Die Schulleitung hat uns beispielsweise grünes Licht für einige Kunstprojekte gegeben. So ist aktuell eine Ausstellung von Werken aus Jahrgang 5 – 13 im Schloss Evenburg zu sehen. Diese Ausstellung ist übrigens wirklich lohnenswert und kann noch bis zum 04.06.2023 besucht werden.

Was gefällt Ihnen am UEG?

Am UEG gefällt mir das angenehme Arbeitsklima, sowohl im Kollegium als auch in den Klassen. Außerdem mag ich die Atmosphäre und Ästhetik des historischen Gebäudes.

Views: 70

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert