Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Zitate

Schickt uns gerne jederzeit Zitate aus dem Unterricht an redaktion.ubbogenius@ueg-leer.net .

Eure Einsendungen werden hier gesammelt:

„Also Vaterinstinkt, gibt es das Wort überhaupt? Ich meine, hätten eure Väter nicht irgendwann Kinder gewollt, gäbe es euch heute nicht – wahrscheinlich.“

– Frau Herlyn

„Warum sollte ich einen Spruch über Haare bringen, wenn ich selber keine mehr habe?“

– Herr Freers

„Ich biete hier an der Schule ja auch Russisch an, habe ich studiert, unterrichte ich aber nicht“ (verwirrtes Schweigen der Klasse)

– Frau Groeneveld

„…Strom kann durch Gummi nämlich nur ganz schlecht fließen. Das sieht man auch hier, wenn ich diese Glühbirne anschließe und in der Hand halte; so leuchtet sie nicht, wenn ich aber meinen Fuß aus der Gummischlappe raus nehme, geht sie an. Aus. An. Aus. An. Aus…“

– Herr Jahn

Lehrer kommt vom Kopieren wieder: „Big W is back in Town“

– Herr Wienberg

„Die Digitalisierung am UEG ist wie die Klausur von Schüler XY: man darf nicht zu viel erwarten“

– unbekannt

„Mein Frisör geht mit dir zum Kickboxen XY, Gott, ich bin ja schon schlimmer als die Stasi.“

– Herr Flink

„Vom Geldwäscher zum Millionär“

– Frau Kreutzjans 

„Texte zur Aufklärung sind nicht in Ordnung, Dauerläufe sind nicht in Ordnung, schwere Kundschaft hier“

– Herr Flink

„Man hat mir mal gesagt, ich wäre zu schnell. Seitdem gebe ich Schülern die Zeit sich zu sammeln, währenddessen mache ich immer was, da mir sonst langweilig wird. Ich habe es schon mit Selbstgesprächen probiert, aber das soll anscheinend nicht so gesund sein…“

– Herr Steinert

“Einmal kurz entspannen bevor es wieder knackig werden kann“

– Herr Bodenstein über Textaufgaben in Mathe

„Himmelstrahlende Azur!“

Insider von Frau Kreinski

„Latein ist die geilste Sprache der Welt!“

Herr Frers bei der Vorstellung des Fachs

„Jetzt legt mal alle eure I-pads hin, damit das Chi durch den Raum fließen kann.“

Frau Plumeyer

„Abendessen , zocken“

Frau Rone

„Am besten nicht bewegen , nur atmen“

Frau Friehling

„Das gibt Fegefeuer mindestens 3 Jahre „

Frau Plumeyer

„Wer nicht fragt bleibt dumm“

Herr Altmeppen

„So holy bible, wo biste ?“

Frau Wingert

„Ihr tätet wohl gut aufzupassen.“

Frau Plumeyer

„Im schweiße meines Angesichts“

Frau Plumeyer

„Denkt nochmal an das Haus das brennt.“

Frau Schute

“Das ist auch eine Möglichkeit für Geringverdiener“

Frau Buse